Alte Neuigkeiten aus den Jahren 2013 - 2012 - 2011- 201020092008  - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001- 2000


 

http://youtu.be/RdmG2qtCXyI


Ein cooler jazziger und komischer Kurzfilm.

Zwei schräge Vögel, die leidenschaftlich rauchen und gerne auf den Spielplatz gehen.
Mit Heaven und Roman Partykowskij.
Musik: Andreas Müller.
Budkowskij Kunstfabrik 2014
Quarzi und Perzi sind unverbesserlich

Wolfgang Weßling
5.3.2014
Ein Reiz der Arbeit an dem Projekt 99 Künstler ist, dass wir auf sehr unterschiedliche, aber immer interessante Menschen treffen, denen wir ansonsten wohl eher nicht begegnet wären. Nur eines der Fotos wird dann auf www.99kuenstler.de veröffentlicht, meist sind allerdings auch einige andere durchaus sehenswert. Hier eine solche Aufnahme aus dem September 2013 mit dem Osnabrücker Musiker Heaven.

+++++++++++++++++++++


von Slow Hanks Foto geteilt.
4.3.2014
aus den Archiven der Rock-Historie ...
Osnabrücker Rocklegende! Wer kennt sie noch?


+++++++++++++++++++++


von Roman Partykowskij
3. März ·

Als Quarzi beim philosophieren feststellt, dass die richtige Balance unabdingbar sei, ist Perzi schon längst bei der praktischen Anwendung.
Kinostart Donnerstag, 6.3.2014

der neue Film von Roman Partykowski; Quarzi und Perzi
1. März
sehr bald in Eurem Kulturkino

+++++++++++++++++++++


Dr. Ignatz Ignaz in Essig und Öl.
25. Februar

+++++++++++++++++++++
25. Februar
So gehts ab im UHU-Club
http://youtu.be/v3nhvUXxHaU
Uhu Club / monatliche Jahreshauptversammlung Januar 2014
Geboten wird ein modernes und humorvolles Schauprogramm mit regionalen und...

+++++++++++++++++++++

22. Februar via Neue OZ
Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels
**********************************************
Schulsieger kämpfen um Osnabrücker Meisterschaft
Eine glatte 1 im Vorlesen
Osnabrück. Osnabrücks beste Vorleserin in der Jahrgangsstufe 6 heißt Nele Vetter. Mit zwei ausdrucksstarken Vorträgen setzte sie sich am Donnerstag im Haus der Jugend gegen 13 weitere Schulsieger durch und gewann die Stadtmeisterschaft des bundesweiten Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels. Dieser findet bereits zum 55. Mal statt und steht 2013/14 unter dem Motto „Seitenforscher“.


Foto Michael Gründel

+++++++++++++++++++++
21. Februar
Ein imprägnierender Abend im UHU-Club. Der Dank gebührt unseren famosen Gästen SONOR TEUTONICUS, FRIDA & PAULA und DE HÜHNER.


+++++++++++++++++++++

14. Februar
Die Angefahrenen Schulkinder sind angemeldet beim MuVipreis der internationalen Kurzfilmtage Oberhausen. Am Start ist das Weihnachtsvideo "Feliz Navidad" aus dem Album Heaven Sing´s x-mas, vol 2,
hier der youtube link
http://youtu.be/wA3nrEI9KKQ


http://www.kurzfilmtage.de/nc/60-internationale-kurzfilmtage-oberhausen-1-6-mai-2014.html
Kurzfilmtage: 60. Internationale Kurzfilmtage Oberhausen: 1. - 6. Mai 2014
www.kurzfilmtage.de
+++++++++++++++++++++

UHU-Club members freuen sich schon auf die Karnevals-Jahreshauptversammlung.


Jo Granada, Tine Schoch, Heaven und Dr. Ignatz Ignaz
11. Februar

+++++++++++++++++++++

5. Februar
Karnevals-Jahreshauptversammlung des UHU-CLub am 20.2.2014, 20h, doors 19h - Hotel, Osnabrück
********************************************************
Ausblick auf das Programm:
- internationale Gäste!
- Prinzenpaar
- Kostümprämierung...Mehr anzeigen
Sonor Teutonicus | Mittelaltermusik aus dem Osnabrücker Land
www.sonor-teutonicus.de
++++++++++++++++++++++
31. Januar
Das Bild mit dem legendären Titel "leg drauf", das damals Stein des Anstoßes war (1990!) gibt's http://www.dieangefahrenenschulkinder.de/
hier in der Fotogalerie und war Bestandteil einer Kunstaustellung in Berlin in der Galerie von Tammen und Busch:
http://www.galerie-tammen-partner.de/
Kunstkenner wissen, wer das ist. Der VfL natürlich nicht.
++++++++++++++++++++++
29. Januar
Das war zwar völlig anders - ist aber trotzdem ganz witzig. Würde mich mal interessieren, woher die Hintergrundinfos kommen, mich haben die nie danach gefragt. Sowas nennt sich Journalismus. Penner!!


In der aktuellen 11 Freunde...an die Story kann ich mich auch noch erinnern. ..du auch Heaven
Marko Frohne

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit:
nach mehreren nur allzu offensichtlichen Fehlentscheidung habe ich nach dem Abpfiff aus der Sprecherkabine meinen Dank an das Schiedsrichterteam, insbesondere dem Leiter der Partie kundgetan. Das war alles. Nix mit Adresse oder Telefonnummer. Lothar Gans hat mir hinterher in aller Ruhe gesagt, man müsse da Vorsicht obwalten lassen, weil nämlich der ein oder andere Depp auf die Idee kommen könne, nach Bielefeld zu fahren und sich persönlich beim Unparteiischen zu bedanken. Die Gründe für meinen Abschied und die Rückkehr auf die Gegengrade lagen bei den Sponsoren (das waren solche Goldkettchen-Kollegen mit Miniplie-Frisuren, die es nicht verwinden konnten, dass es diese schöne Schulkinder-Nackt-Postkarte "Leg Drauf" öffentlich im Internet zu bestaunen gab - da waren wir nämlich mit die Ersten im Netz - und wir sahen einfach besser aus als diese Pattjacken). Mit dem Verein/Fanclubs etc. hatte das rein gar nichts zu tun. Originalton eines Bierkutschers aus dem westfälischen: "wenn der weiter moderiert gibts von uns kein Geld mehr." So war das.
Amen, Schluss und Aus.

++++++++++++++++++++++
21. Januar
aus den Archiven der Weltpresse. Hier ein unschlagbares Zeitdokument von Udo Thomas
Die Angefahrenen Schulkinder - Tour 1982-1984


DIE GRÖßTE FRECHHEIT SEIT PETER ALEXANDER
v.l.n.r.: Heaven, Epi Blanchetta, Marco Gregor, Tom Bola Brown u. Harry T. C. Mangelsdorf
++++++++++++++++++++++

16. Januar
Heute:
Großer Ski und Apres-Ski Themenabend im UHU Club am 16.1., 20h. Grand Hotel, Osnabrück, doors 19h

Dresscode: Skibekleidung oder als Bunny/Skihase. Gerne auch Lotionen zum Einreiben!
Infos & Reservierungen hier: https://www.facebook.com/pages/UHU-Club/1424832177736320?fref=ts
++++++++++++++++++++++
1. Januar
ein frischer Artikel aus der Grafschaft, geschickt von Wolfgang Weßling. Danke dafür, Wolfgang.

 


 

Alte Neuigkeiten aus den Jahren 2013 - 2012 - 2011- 201020092008  - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001- 2000