Alte Neuigkeiten aus den Jahren 2012 - 2011- 201020092008  - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001- 2000


 

Filmfestivals 2013

Die Schulkinder sind auch dieses Jahr wieder auf internationalem Parkett vertreten und nehmen an folgenden Festivals teil:

shorts at moonlight, Frankfurt, Hofheim, Mainz

emaf, european media art festival, Osnabrück

International Festival Signes de Nuit, Paris

int. low & no budget short film festival 2013 film-sharing, Stuttgart

Clip award, Mannheim

29. Internationales KurzFilmFestival, Hamburg 2013

Internationale Kurzfilmtage, Oberhausen

Emmentaler Filmtage, Walkringen, Schweiz

CURTOCIRCUITO INTERNATIONAL SHORT FILM FESTIVAL 2013. Santiago de Compostela - Spain

Tehran International Shortfilm Festival, Iran

Uppsala International Short Film Festival, Schweden

Manlleu Film Festival, Barcelona, Spain

Corti da Sogni Antonio Ricci - International Short Film Festival, Ravenna, Italien

São Paulo International Short Film Festival, Brazil

Sapporo International Short Fest, Japan
International Competition

29. Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest, Kassel

29. Internationales Kurzfilmfestival Berlin 2013


SHNIT INTERNATIONAL SHORTFILMFESTIVAL, Bern, Schweiz

The 5th Seoul international Extreme-Short & Image Festival, South Korea


BELO HORIZONTE INTERNATIONAL SHORT FILM FESTIVAL, (Brazil)
September 20, 2013 to September 29, 2013

SEDICICORTO INTERNATIONAL FILM FESTIVAL FORLI, Italien

AGUILAR DE CAMPOO SHORT FILM FESTIVAL, Spanien

INTERFILM INTERNATIONAL SHORT FILM FESTIVAL BERLIN

FESTIVAL DU COURT MÉTRAGE DE CLERMONT-FERRAND, France,
INTERNATIONAL COMPETITION


INTERNATIONALE KURZFILMWOCHE REGENSBURG / INTERNATIONAL SHORT FILM WEEK REGENSBURG

INDIECORK, SHORT FILMS - Festival of independent cinema, Ireland,

 

schöne Feiertage, in Liebe, Heaven.

23. Dezember 2013

+++++++++++++++++++++++++++

23. Dezember 2013
Die Angefahrenen Schulkinder in Restrup, 2013
Tourneefinale beim 2. Restruper Christmas Groove im Theatersaal der Compania Bufffo. Fotos: Benedikt Tondera

 

 

 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++
21. Dezember 2013

... kacken in das Winterwunderland ...

Freitag in Lingen, Alter Schlachthof
Weihnachtsshow der Angefahrenen Schulkinder - Emsland special!!
+++++++++++++++++++++++++++


15. Dezember 2013
Liebe Gemeinde,
wir freuen uns über die Zusendung von Fotos und Filmchen der Schulkinderkonzerte im Haus der Jugend. Qualität ist wumpe!
1. Für unser Archiv 2. für die Nachwelt 3. für diejenigen, die keine Gelegenheit hatten , dabei zu sein.
Immer man direkt an mich: heaven@dieangefahrenenschulkinder.de
dankedanke!!
P.S.: auch bei den shows am kommenden WE in Lingen und Restrup ist das filmen und fotografieren ausdrücklich gestattet. Also macht uns den Japaner!
     

 

  

 

  

 

  


14. Dezember 2013
Das traditionelle Weihnachtskonzert der "Angefahrenen Schulkinder"
Bildergalerie in der MOZ
Hier lässt Heaven schon eine gewisse menschliche Inbrunst erkennen. Foto: Michael Gründel
http://www.noz.de/lokales/osnabrueck#lightbox&22321&0
*************************************************************


10. Dezember 2013
Interview mit Heaven von Kurt Mitzkatis bei http://www.rockradio.de/

Kurt:
Nun sind es ja schon 2 Jahre her, dass Heaven und ich uns auf der Ibbenbürener Musikmesse gesprochen haben. Inzwischen ist einiges passiert.
Aber Gott sei Dank ist er noch ganz der Alte geblieben, wie ja auch sein neuestes Video Feliz Navidad eindrucksvoll beweist!
Überhaupt geht dieses Mal das Interview etwas mehr in die Tiefe, was in der Zeit der Besinnung gut tut und auch angemessen ist.
Trotzdem wird die Sendung kurzweilig und interessant! Wir wünschen viel Vergnügen.

++++++++++++++++++++++++++++++
30. November 2013
Denn man eine schöne Adventszeit!
http://youtu.be/wA3nrEI9KKQ
Heaven Sing´s X-mas, vol 2, Feliz Navidad
Heaven Sing´s X-mas, vol 2 Film zur CD Heaven sings X-mas volume 2, "Süßer die Glocken nie klingen".

++++++++++++++++++++++++++++++
30. November 2013
Hier alle Infos zu den Weihnachtsshows der Schulkinder in Osnabrück am 10. + 11.12.2013,
doors: 19h
show: 20h
https://www.facebook.com/events/353834788082286/?notif_t=plan_user_joined

Die Angefahrenen Schulkinder Weihnachtsshow 2013
Mittwoch, 11. Dezember 2013 um 20:00
Haus der Jugend in Osnabrück
+++++++++++++++++++++++++++++++
29. November 2013
Zum 1. Advent gibt es das neue Weihnachtsvideo der angefahrenen Schulkinder aus der CD Heaven sings x-mas, vol 2, mit dem liebreizenden Titel "feliz navidad". Wir freuen uns ...
+++++++++++++++++++++++++++++++
23. November 2013
schaut hier mal rein: Terrorverlag!!
http://www.terrorverlag.com/news/die-angefahrenen-schulkinder-
weihnachten-2013-82962/
DIE ANGEFAHRENEN SCHULKINDER WEIHNACHTEN 2013 - Terrorverlag
www.terrorverlag.com
+++++++++++++++++++++++++++++++
21. November 2013
Liebe Freunde, lieber Nikolaus,
DIE ANGEFAHRENEN SCHULKINDER WEIHNACHTEN 2013
„Freiheit ist nur denkbar als Realisierung dessen, was man heutzutage Utopie nennt“,
Heribert Marcuse, Weihnachten 1968
Ein großes Motto stellen die Angefahrenen Schulkinder in diesem Jahr ihrer Weihnachtstournee durch Deutschland und Ostdeutschland voran. Nachdenklicher sind sie geworden, man möchte meinen besinnlicher, ja - irgendwie ... nachdenklicher. Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wer bestellt das nächste Getränk? Fragen über Fragen in einem Kosmos, der offenbar kurz vorm Platzen ist. Da rufen uns die Schulkinder aber mal dann frohgemut zu “Haltet ein, Ihr Menschen vor den Bildschirmen. Besinnet euch. Wer war denn Schuld am letzten Krieg? Was ist der Unterschied zwischen CDU und SPD? War der Ball ´66 wirklich drin? Wer wird Weltmeister: Deutschland oder VFL?“ Wer die Antwort weiß schickt eine Postkarte. Die Schulkinder wissen’s auf jeden Fall und fahren zum Fest der Liebe die Karre vor die Wand, dass es eine Pracht ist.
(P.S.: Termine in Ostdeutschland alle abgesagt, leider)


Tourneestart Weihnachten 2013
********************************
Samstag 23.11. in Emden, JZ Alte Post, 20 Uhr
Tickets hier:
http://www.altepost-emden.de/cmsmadesimple/
Alte Post Emden - Startseite
www.altepost-emden.de
Startseite Alte Post Emden
636Gefällt mir · · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 6. November bis 21
Heaven Schulkinder
6. November 2013
na da kann der November aber mal kommen ... erst UHU Club und dann Bürgergala. Hier ein Bericht aus dem Stadtblatt:
131Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 1. November bis 6
Heaven Schulkinder
1. November 2013
schon mal vormerken!
https://www.facebook.com/pages/UHU-Club/1424832177736320?fref=ts
81Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 23. Oktober bis 1. November
Heaven Schulkinder
24. Oktober 2013
Wegen der vielen Nachfragen hier ein paar Infos zu den Tickets/shows in Osnabrück, Haus der Jugend:
Karten können ausschließlich telefonisch unter 0541.323-4178 vorbestellt werden.
Zum Vorverkaufspreis müssen sie dann spätestens einen Tag v...Mehr anzeigen
712Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 22. Oktober bis 23
Heaven Schulkinder
22. Oktober 2013
Eintrittskarten 10. + 11.12.2013
für die Weihnachtsshow der Schulkinder ab sofort erhältlich: im Haus Der Jugend Osnabrück - 0541/323-4178, der NOZ und der Tourist Info in Osnabrück erhältlich.
Foto + Copyright Manfred Pollert Photography
22612Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 17. Oktober bis 22
Heaven Schulkinder
18. Oktober 2013
Hier die Auflösung und das Bild in besser. Mutters Ruin, 1982 Marktplatz Friedenskulturfestival. Danke an Frank Riehemann!!
94Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Roman Partykowskij
15. Oktober 2013
I'm with Heaven — mit Heaven Schulkinder.
16Gefällt mir nicht mehr · · Benachrichtigungen ausschalten · Teilen
Heaven Schulkinder
12. Oktober 2013
Wer erkennt die Musiker und wer kennt noch die Band? Kleiner Tip: Friedenskulturfestival 1982!! in Osnabrück. Foto von Frank Riehemann NOZ 11/10/2013
5111Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 11. Oktober bis 12
Roman Partykowskij
11. Oktober 2013
Heute den 11.10. und Gott sein Dank noch Mal am 08.11. gastiert das wunderbare DinnerAct Theater in der Portobar mit dem Stück "Kamera läuft".
Mord mit Genuss!
Und mit ihm hier als durchgeknallten Regisseur Antonio Perilli!
Es gibt noch wenige Plätze für Spontanbeschließer. Einfach bei der Portobar anrufen.
0541/96384333
Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und total überrascht wer der Mörder ist! — mit Ellen Ute Schaeben und Heaven Schulkinder.
111Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Teilen
Heaven Schulkinder
9. Oktober 2013
hier noch der Tip für cooles Krimidinner am Freitag, 11.10. in der Portobar in Osnabrück:
http://9369.seu.cleverreach.com/m/6611294/149291-3ac3c3af0e7ed69ade9d8db0e1e37cfe1
231Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 5. Oktober bis 9
Heaven Schulkinder
6. Oktober 2013
Heaven liest "Neues vom Räuber Hotzenplotz" von Ottfried Preußler in der Spielarena
32Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 27. September bis 5. Oktober
Heaven Schulkinder
27. September 2013
hier noch der Tip für den Güldenen Oktober:
http://9369.seu.cleverreach.com/m/6611294/149291-3ac3c3af0e7ed69ade9d8db0e1e37cfe
1521Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Heaven Schulkinder
27. September 2013
schaut Euch das Gemetzel an:
Fotosession mit Neo Overstreet. Copyright by Wolfgang Weßling
1Gefällt mir · · Hervorheben · Teilen
Wolfgang Weßling
27. September 2013 · Bearbeitet
Heaven 2013
(Copyright: Wolfgang Weßling) — mit Heaven Schulkinder.
2311Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Teilen
Wolfgang Weßling
26. September 2013 · Bearbeitet
Heaven/Neo Overstreet 2013
(Copyright: Wolfgang Weßling) — mit Neo Overstreet und Heaven Schulkinder.
213Gefällt mir nicht mehr · · Benachrichtigungen ausschalten · Teilen
Doerk von Erlbeg
24. September 2013
Neulich durfte ich im neuesten Jopaband-Musikvideo Urlaubsvertretung am Schlagzeug sein. Das war ein großer Spaß mit Roman Partykowskij, Andreas Müller, Heaven Schulkinder, Jo Schultz, Tine Schoch, Mario Meyer, Kai W Ausoanderh, Manfred Pollert u.v.a. - danke nochmal für die Einladung!
Jopaband - Diebe sind im Haus
Von dem Tag als Putin zum Schimpfwort wurde. ???? ? ????!
1943Gefällt mir nicht mehr · · Teilen
Weitere Beiträge von 16. September bis 24
Heaven Schulkinder
16. September 2013
21.9.
Schauspiel Premiere, Open Air in Jeggen.
„Die Horde“– eine „mystische Legende“ von Heaven
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Bühnenbau, Zuschauertribünen, Fernseh- und Rundfunkinterviews. Am Donnerstag nun die Generalprobe - hier ein paar Impressionen ...

1319Gefällt mir · · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 2. September bis 16
Heaven Schulkinder
2. September 2013
backstage mit den Jungs von Atomic Peat "Rock bei Kurt" Festival - coole show!!
2712Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 31. August bis 2. September
Arne Mattick
1. September 2013
Was für ein geiles Festival !!! Und Heaven als Moderator der Show !!! "Rock bei Kurt" Festival war der Hammer !!! — mit Heaven Schulkinder hier: "Rock bei Kurt" 20`th Anniversary.
242Gefällt mir nicht mehr · · Benachrichtigungen ausschalten · Teilen
Heaven Schulkinder
29. August 2013
Samstag "Rock bei Kurt" - 14h gehts los ....
931Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 20. August bis 29
Heaven Schulkinder
20. August 2013
hier schon mal die diesjährigen Weihnachts-show Termine:
21.12. - Restrup, Theatersaal der Compagnia Buffo
10. + 11.12. - Osnabrück, Haus der Jugend, Tickets: 0541/323-4178
...Mehr anzeigen
1114Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Heaven Schulkinder hat Reinhard Menkes Foto geteilt.
17. August 2013
Foto & Copyright Manfred Pollert
Neuer Star im Programm!
Zur Abrundung unseres Programms konnte "Heaven", Sänger der legendären Band "Die angefahrenen Schulkinder“ verpflichtet werden.
Er wird um 14 Uhr die Veranstaltung eröffnen und weiterhin als Moderator durch das Programm führen. Mit schräg-witzigen, vielleicht auch humorvoll anstößigen Einlagen ist zu rechnen.
231Gefällt mir · · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 16. August bis 17
Heaven Schulkinder
16. August 2013
Netzfundstück von 1989 ...
145Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 18. Juli bis 16. August
Heaven Schulkinder hat Neo Overstreets Foto geteilt.
18. Juli 2013
neue Cd ist fertig:
Heaven liestNeo Overstreet - alles auf Neos Seite:
https://www.facebook.com/neooverstreet?fref=ts
Die CD ist da! Heaven liest aus "Mein kleines Leben". Sensationell!!!!
Wer die CD bereits 6 Wochen vor offiziellem VÖ Termin mit 30% Rabatt haben möchte, melde sich mit Adresse per PN. Für die ersten 25 Besteller gibt es ne extra Überraschung! Mit 10 EUR inkl. Versand seid ihr dabei!!!
53Gefällt mir · · Hervorheben · Teilen
Heaven Schulkinder
18. Juli 2013
Bericht aus der HNA:
(by the way - die damals ermittelnde Staatsanwaltschaft in Hannover stellte fest, dass das "was die Schulkinder machen lustig und Satire ist". Aber lesen Sie selbst:
http://www.hna.de/nachrichten/kultur/bushido-fantasierten-schon-andere-kuenstler-morden-christoph-schlingensief-kassel-eine-analyse-3012463.html
Foto und Copyright Manfred Pollert
172Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 12. Juli bis 18
Marie Curie
12. Juli 2013
Backbord Runde. — mit Sarah M. Thies und 3 weiteren Personen hier: Segelschule Ralph Bennewitz.
13Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Teilen
Marie Curie
12. Juli 2013
Abfahrt 21 Uhr. Ankunft 1 Uhr nachts. — mit Sarah M. Thies und 6 weiteren Personen hier: Segelschule Ralph Bennewitz.
72Gefällt mir · · Benachrichtigungen ausschalten · Teilen
Heaven Schulkinder hat einen Link geteilt.
2. Juli 2013
da!
http://www.google.com/url?sa=X&q=http%3A%2F%2Fwww.noz.de%2Flokales%2F73190165%2Fprominente-schueler-der-musik-und-kunstschule&ct=ga&cad=CAcQARgAIAAoATAAOABApvDGjgVIAVgBYgJkZQ&cd=LLtY2272Lek&usg=AFQjCNELfzgPbEz2P5OFEPhKKfvGkFPQwA
Prominente Schüler der Musik- und Kunstschule (2) - Lokale Nachrichten, Videos, Bilder und mehr...
www.noz.de
81Gefällt mir · · Hervorheben · Teilen
Weitere Beiträge von 17. Juni bis 2. Juli
Heaven Schulkinder hat einen Link geteilt.
18. Juni 2013
Neuer „Kulturweg des Europarates“
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Der Sänger „Heaven“ von der Band „ Die angefahrenen Schulkinder“ hat das Drehbuch geschrieben, was viel Witz und pralles Leben versprechen dürfte.
http://www.noz.de/lokales/72890072/neuer-kulturweg-des-europarates
Neuer „Kulturweg des Europarates“ - Lokale Nachrichten, Videos, Bilder und mehr aus und für...
www.noz.de
Osnabrück. Eindrucksvolle Großsteingräber liegen an der „Straße...
71

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Alte Neuigkeiten aus den Jahren 2012 - 2011- 201020092008  - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001- 2000